Labelwin Kundeninformationssystem

Erfolgreich mit Kunden kommunizieren

KundendienstinformationssystemBeim Telefonieren stets freundlich, aufmerksam, positiv zu sein ist gar nicht so einfach. Eine gut gepflegte digitale Kundendatei hilft dabei enorm.

Wer seinen Kunden mit der Begrüßung überraschen kann: „Guten Morgen, Herr Müller! Wie war’s auf Sardinien?“ ist in der Regel gleich einen guten Schritt weiter – vorausgesetzt, Herr Müller war wirklich auf Sardinien im Urlaub. Sollte Herr Müller eine Beschwerde auf den Lippen gehabt haben, hat der kommunikationstüchtige Handwerker ihm hier schon fast den Wind aus den Segeln genommen.

Aber wie soll man diese Details über alle Kunden im Kopf behalten? Die CRM-Funktion (Customer Relationship Management) in Labelwin zeigt alle wichtigen Informationen zu einem Kunden. Die Informationen öffnen sich sofort, wenn eine bestimmte Nummer anruft: alle verfügbaren Daten über den Kunden, auch seine Vorlieben, Extrawünsche und was er privat erzählt hat. Kunden fühlen sich dort wohl, wo sie als Person ernst und wichtig genommen werden.