Labelwin-Module

Kundeninformationssystem (Label CRM)

(Controlling-Module können gesondert zu Ihrem Labelwin-Paket hinzugebucht werden.) 

Erfolgreich mit Kunden kommunizieren: Es ist unerlässlich einen freundlichen und aufmerksamen Kundenkontakt zu pflegen, denn Kunden sind der wichtigste Faktor allen unternehmerischen Schaffens. Sie fühlen sich dort wohl, wo sie kompetent und persönlich betreut werden. Damit das gelingt, müssen kundenbetreffende Vorgänge und Informationen vollständig und schnell abrufbar sein. Egal wer mit der Kundin oder dem Kunden spricht, das Gespräch sollte da weitergehen, wo es beim letzten Mal aufgehört hat. Labelwin stellt Ihnen dafür das Modul Label CRM zur Seite: das Customer Relationship Management.

In der Regel starten Büroarbeiten aus dem Label-CRM heraus. Hier können Sie neue Dokumente anlegen, Kundendienst-Aufträge erfassen und Rückrufbitten notieren.

  • Label CRM erkennt die Nummern eingehender Kundenanrufe.
  • Label CRM zeigt Ihnen alles Wichtige auf einen Blick:
    Sämtliche Geschäftsvorgänge, berechnete Artikel, hinterlegte Notizen,
    Sonderwünsche und individuelle Vereinbarungen.
  • Label CRM weist Sie auf offene Forderungen und überfällige Posten hin.
  • Label CRM zeigt alle Anlagen/Karteikarten und KD-Aufträge an, die mit dem Kunden zu tun haben.

Der Screenshot verdeutlicht konkrete Anwendungsmöglichkeiten.

  • Forderungen: Der Kunde schuldet 34.132,87 €.
    Bei überfälligen Zahlungen wird dieses Feld in Rot dargestellt.
  • Mahnfaktor: Der Kunde zahlt durchschnittlich nach 20 Tagen
    und muss manchmal gemahnt werden.
Labelwin-Startbaum

Labelwin-Startbaum mit Modulen. 

  • Es gibt mindestens eine offene Aufgabe, die diesen Kunden betrifft. Das kann z.B. ein unerledigter Rückrufwunsch sein, ein noch nachzufassendes Angebot betreffen usw.
  • Der rote Punkt an der Registerkarte „Kundendienst Logbuch“ signalisiert, dass für diese Adresse ein noch nicht abgeschlossener Kundendienstauftrag existiert. Die entsprechende Beschriftung in der Menüleiste ist ebenfalls rot.
  • Alle für diesen Kunden erstellten Dokumente sind direkt aus dieser Maske aufrufbar (Angebote, Aufträge, Rechnungen, Notizen, Fotos etc.)
  • Durch Klick aufs Telefonsymbol wird eine Telefonverbindung zum Kunden hergestellt.
  • Alle jemals an eine Objektadresse berechneten Artikel können angezeigt und aufgerufen werden, ganz gleich, wer die Rechnung erhalten hat (Mieter, Besitzer, Versicherung etc.). 
  • In der Kundendienst-Historie sehen Sie,
    wer welche Arbeiten wann und wo durchgeführt hat.
Labelwin-Kundeninformationssystem

Screenshot: Die Startmaske des Label CRM. Sie zeigt alle wichtigen Kundeninformationen und wird in der Regel automatisch von der Telefonschnittstelle geöffnet, da gespeicherte Telefonnummern erkannt werden.

Die Startmaske des CRM-Moduls können Anwenderinnen und Anwender individuell gestalten.
Sie können einstellen, wie viele Informationen angezeigt werden und an welcher Position.

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