Christian Stappenbeck ist Geschäftsführer der Stappenbeck Heizung & Sanitär GmbH aus Grevesmühlen. Er hatte ein Problem, das viele Kollegen auch kennen: Immer wieder fehlte den Mitarbeitern auf der Baustelle der letzte Stand der Planungen und es wurde nach überholten Informationen gearbeitet. Oft fehlten wichtige Informationen – auf der Baustelle wurde improvisiert oder das Büro musste Unterlagen per E-Mail schicken. Wenn bei einer Baubesprechung fünf Handwerker zusammenkamen, gab es meist drei verschiedene Planungsstände.

Als Christian Stappenbeck von der Entwicklung der „Digitalen Bauakte“ hörte, bot er sofort an, den Testlauf zu begleiten. Die „Digitale Bauakte“ arbeitet mit der Software „Labelwin“ aus dem Hause Label Software zusammen, die bereits seit zehn Jahren bei Stappenbeck im Einsatz ist.

Die Presse berichtet: Mit der Digitalen Bauakte alle Informationen parat – Die Baustelle in der Hosentasche