Anwender:innen der Software Labelwin können sich ab sofort anmelden für Online-Seminare zur Projektabwicklung und zum Kundendienst. Unser Seminarteam besteht aus Experten mit langjähriger Erfahrung.

Labelwin-Startbildschirm
Basis 03. und 04. November 2020. 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Kundendienst Basis 11. und 12. November 2020. 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Projektabwicklung 17. und 18. November 2020. 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Rechnungswesen 24. und 25. November 2020. 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Fibuerfassung 26. und 27. November 2020. 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Kundendienst für Fortgeschrittene 02. und 03. Dezember 2020. 9-12 Uhr Details und Anmeldung

Das Seminar zur Projektabwicklung widmet sich sehr diversen Teilthemen: Aufmaß, Nachtragsangebote, Preisanfragen, Bestellzerlegung, Umkalkulation und Prüfung, Abrechnung mit Abschlägen, sowie Teil- und Schlussrechnung, Kalkulation von Fremd-LVs, Druckoptionen, GAEB und der UGL-Schnittstelle.

Die Kundendienst-Seminare richten sich je an Anfänger bzw. an Fortgeschrittene. Im Basisseminar werden Grundlagen vermittelt: die Erfassmaske, Adressen, Fahrtkosten und -zonen, Terminierung, Druck, Checkliste und Abrechnungen. Der Aufbaukurs dagegen thematisiert die ertragreichen Möglichkeiten der Auftragsverwaltung. Es geht u.a. die Erfassung von Wartungsterminen und -verträgen, um die Hinterlegung von Wartungsartikeln, um die Auswertung einzelner Aufträge und um globale Auswertungen.