Anwender:innen der Software Labelwin können sich ab sofort anmelden für Online-Seminare zur Projektabwicklung und zum Kundendienst. Unser Seminarteam besteht aus Experten mit langjähriger Erfahrung.

Labelwin-Startbildschirm

Termine 2021

Basis 17. und 18. März 2021 9-12 Uhr Ausgebucht
Basis 26. und 27. Oktober 2021 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Kundendienst Basis 03. und 04. November 2021 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Projektabwicklung 09. und 10. November 2021 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Kundendienst Fortgeschr. 17. und 18. November 2021 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Rechnungswesen 23. und 24. November 2021 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Fibuerfassung 25. und 26. November 2021 9-12 Uhr Details und Anmeldung

Das Seminar zur Projektabwicklung widmet sich sehr diversen Teilthemen: Aufmaß, Nachtragsangebote, Preisanfragen, Bestellzerlegung, Umkalkulation und Prüfung, Abrechnung mit Abschlägen, sowie Teil- und Schlussrechnung, Kalkulation von Fremd-LVs, Druckoptionen, GAEB und der UGL-Schnittstelle.

Die Kundendienst-Seminare richten sich je an Anfänger bzw. an Fortgeschrittene. Im Basisseminar werden Grundlagen vermittelt: die Erfassmaske, Adressen, Fahrtkosten und -zonen, Terminierung, Druck, Checkliste und Abrechnungen. Der Aufbaukurs dagegen thematisiert die ertragreichen Möglichkeiten der Auftragsverwaltung. Es geht u.a. die Erfassung von Wartungsterminen und -verträgen, um die Hinterlegung von Wartungsartikeln, um die Auswertung einzelner Aufträge und um globale Auswertungen.