Anwender:innen der Software Labelwin können sich ab sofort anmelden für Online-Seminare zur Projektabwicklung und zum Kundendienst. Unser Seminarteam besteht aus Experten mit langjähriger Erfahrung.

Labelwin-Startbildschirm

Termine 2022

Online: Label Kompakt 16. und 17. August 2022 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Online: Label Kompakt 28. und 29. September 2022 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Online: Basis 25. und 26. Oktober 2022 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Online: Kundendienst Basis 02. und 03. November 2022 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Online: Projektabwicklung 08. und 09. November 2022 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Online: KD für Fortgeschrittene 16. und 17. November 2022 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Online: Rechnungswesen 22. und 23. November 2022 9-12 Uhr Details und Anmeldung
Online: Fibu-Erfassung 24. und 25. November 2022 9-12 Uhr Details und Anmeldung

Das Seminar zur Projektabwicklung widmet sich sehr diversen Teilthemen: Aufmaß, Nachtragsangebote, Preisanfragen, Bestellzerlegung, Umkalkulation und Prüfung, Abrechnung mit Abschlägen, sowie Teil- und Schlussrechnung, Kalkulation von Fremd-LVs, Druckoptionen, GAEB und der UGL-Schnittstelle.

Die Kundendienst-Seminare richten sich je an Anfänger bzw. an Fortgeschrittene. Im Basisseminar werden Grundlagen vermittelt: die Erfassmaske, Adressen, Fahrtkosten und -zonen, Terminierung, Druck, Checkliste und Abrechnungen. Der Aufbaukurs dagegen thematisiert die ertragreichen Möglichkeiten der Auftragsverwaltung. Es geht u.a. die Erfassung von Wartungsterminen und -verträgen, um die Hinterlegung von Wartungsartikeln, um die Auswertung einzelner Aufträge und um globale Auswertungen.