Kundeninterview

  1. Label Software
  2. >
  3. Referenzen
  4. >
  5. Ulrike Bierkandt e.K.

Ulrike Bierkandt e.K.

Interview mit der Geschäftsführung

Label Software: Vor nicht ganz zwei Jahren sind Sie zu Labelwin gewechselt.
Was waren die wesentlichen Gründe für diesen Wechsel, Frau Bierkandt?

Ulrike Bierkandt: Ich kenne das Programm schon seit Ende der 90er Jahre und war immer begeistert von den ganzen Verknüpfungen. Und auch davon, dass man so viel bei einem Bauvorhaben ablegen kann. Dass ich Preise für Kunden recherchieren kann und weiß, wer, was, wann mal zu welchen Konditionen bekommen hat.

Label Software: Haben Sie Ende der 90er Jahre mit dem Programm gearbeitet oder wieso war es schon bekannt?

Ulrike Bierkandt: Nein, nein, da habe ich Label das erste Mal auf einem Seminar kennengelernt. Zu der Zeit war allerdings keine Umstellung gewünscht und so habe ich zwar immer ein Auge drauf gehabt, aber doch erst einmal wieder in den Hinterkopf geschoben. Als die Umstellung dann beschlossene Sache war, stand Label natürlich an erster Stelle.

Label Software: Das heißt, Sie haben vorher schon mit einer anderen Software gearbeitet?

Ulrike Bierkandt: Ja, mit 4Master.

Label Software: Und Sie haben gewechselt, weil 4Master nicht mehr ausreichend war?

Ulrike Bierkandt: Ja, es gab immer mehr Probleme. Irgendwann hatte ich dann genug, wollte einfacher arbeiten, und habe umgestellt.

Label Software: War das Ihr aller erster Softwarewechsel oder haben Sie schon einen längeren Leidensweg hinter sich?

Ulrike Bierkandt: Nein, das war der Erste.

Label Software: Die Umstellung damals, ist die so gelaufen, wie Sie sich das vorgestellt haben?

Ulrike Bierkandt: Ja, relativ einfach. An Besseres, an Gutes, gewöhnt man sich immer schneller.

Label Software: Wissen Sie noch durch wen Sie betreut wurden?

Ulrike Bierkandt: Durch Herrn Gobernatz aus Berlin.

Label Software: Und der Kontakt mit ihm ist…

Ulrike Bierkandt: … hervorragend.

Label Software: Haben Sie Daten übernommen aus der alten Software?

Ulrike Bierkandt: Nein, das wollte ich nicht. Wir haben beschlossen, alles neu einzutragen und die Kundendaten dann sukzessive wieder anzulegen.

Label Software: Um den Datenstamm zu bereinigen oder hatte das andere Gründe?

Ulrike Bierkandt: Ja, um da einmal wenigstens Ordnung reinzukriegen.

Label Software: Und das war auch aus Ihrer heutigen Sicht sinnvoll?

Ulrike Bierkandt: Ja.

Label Software: Was würden Sie denn sagen, wie lange es gedauert hat, bis der Betrieb tempomäßig wieder auf dem Niveau war wie vor der Umstellung? Das Tagesgeschäft betreffend?

Ulrike Bierkandt: Acht bis zehn Wochen.

Label Software: Solche Aussagen sind zwar immer sehr subjektiv, aber war das nach ihrem Gefühl schnell oder langsam?

Ulrike Bierkandt: Nein, den Zeitraum fand ich okay.

Label Software: Und die Organisation, hat die sich zum Positiven verbessert im Unternehmen?

Ulrike Bierkandt: Ja.

Label Software: Ihre Mitarbeiter, wurden die in die Entscheidung mit einbezogen?

Ulrike Bierkandt: Ja, durchaus. Also ich habe erklärt und erläutert, dann haben wir Herrn Gobernatz dazu eingeladen, der noch mal ein paar Details mit uns besprochen hat und wir haben dann zusammen gesprochen und letztendlich beschlossen, dass wir den Wechsel durchziehen.

Label Software: Was gefällt Ihnen besonders gut bei Labelwin?

Ulrike Bierkandt: Im Grunde das, was ich vorhin schon gesagt habe: die Verknüpfungen. Wenn ich auf eine Adresse zugreife, dann sehe ich, was der Kunde wann bekommen hat, zu welchen Preisen und auch die Anlagedaten sehe ich. Oder dass man für Marketingzwecke nach bestimmten Schlüsseln selektieren kann. Das sind viele Kleinigkeiten, die ich nicht alle aufzählen kann, aber nicht mehr missen möchte.

Label Software: Haben Sie das Gefühl, dass Sie Labelwin schon vollkommen ausgeschöpft haben?

Ulrike Bierkandt: Nein. Um Gottes Willen, überhaupt nicht. Das merke ich dann, wenn ich doch mal in einer ruhigen Minute in neue Fenster gehe oder mir Einstellungen angucke. Nein, nein, ausgeschöpft auf keinen Fall.

Label Software: Wie beurteilen Sie die Qualität der Label Hotline?

Ulrike Bierkandt: Die Qualität ist gut. Es ist zwar erst ein- oder zweimal passiert, dass ich ein Anliegen hatte, das wirklich keinen Aufschub geduldet hat, aber mir wurde immer geholfen. Die meisten Dinge regele ich allerdings mit Herrn Gobernatz, dem Label Partner vor Ort. Das klappt prima. Und wenn man ihn mal nicht selbst an der Strippe haben sollte, spricht man auf die Mailbox oder schickt eine Email und dann kriegt man, sobald er das gelesen oder gehört hat, eine Info dazu.

Label Software: Wenn Sie Labelwin eine Note geben müssten, im Schulnotensystem, was würden Sie geben?

Ulrike Bierkandt: Eine Zwei.

Label Software: Damit wären wir durch. Es sei denn, Sie möchten noch etwas loswerden? Lob wie Kritik?

Ulrike Bierkandt: Nein. Wie gesagt, es ist alles soweit bestens. Wenn was ist, kümmern wir uns und finden eine Lösung. Alles gut.

 

bierkandt.com

“Als die Umstellung dann beschlossene Sache war, stand Label an erster Stelle.”

bierkandt firmengebaeude_labelsoftware

“Wenn ich auf eine Adresse zugreife, dann sehe ich, was der Kunde wann bekommen hat, zu welchen Preisen und auch die Anlagedaten sehe ich.”

“Die meisten Dinge regele ich mit dem Label-Partner vor Ort. Das klappt prima.”

Labelwin

Möchten Sie mehr über die Branchensoftware Labelwin erfahren?
Informieren Sie sich hier!