Karriere

Mitarbeiter/in für Software-Schulungen und Kundenbetreuung

Deine Aufgaben bei uns:

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in in der Kundenbetreuung in Vollzeit (38 Std. / Woche) zur Unterstützung unseres IT-Support-Teams. Deine Hauptaufgabe liegt in der Schulung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Software-Lösungen Labelwin, Label Mobile und KD-Mobil.

Deine Aufgaben bei uns umfassen:

  • Durchführung von Kundenschulungen und Seminaren
  • Einrichten der Software beim Kunden
  • Kundenberatung zur Betriebsorganisation und -abläufen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team Kundenbetreuung, dem Vertrieb und der Softwareentwicklung zur stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnologische Berufsausbildung
    und min. 2-5 Jahre Berufserfahrung in diesen oder ähnlichen Bereichen
  • Erfahrung in der Schulung von Softwarelösungen (persönlich und online)
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen
  • Selbstständiger, teamorientierter und kommunikationsstarker Arbeitsstil mit hoher Service-Orientierung
  • Systematische und strukturierte Arbeitsweise inkl. der Fähigkeit, Probleme zu analysieren und logisch zu Denken
  • Kaufmännische und buchhalterische Kenntnisse sowie erweiterte EDV-Bürokenntnisse (MS Office)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bei uns erwartet dich:

  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Tolle Arbeitsatmosphäre im modernen Betriebsgebäude
  • “Du-Kultur” und kurze Entscheidungswege
  • Getränke, Snacks und frisches Obst
  • Team-Events
  • Eine umfangreiche Einarbeitung

Du hast Interesse?

Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin per E-Mail an: