Die fortschreitende Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und stellt auch Handwerksunternehmen vor große Herausforderungen. Armin Sinning aus dem schwäbischen Mödingen hat die Zeichen der Zeit frühzeitig erkannt und sich konsequent auf den Weg Richtung Handwerk 4.0 gemacht. Der agile 38-jährige Unternehmer hat seinen Betrieb komplett digitalisiert. Die SI berichtet.

Das Herzstück ist für ihn dabei die ERP-Software Labelwin. Dass er beim Thema Digitalisierung auf dem richtigen Weg ist, wurde dem Handwerksmeister jüngst attestiert: Die Sinning Haustechnik GmbH GmbH hat den „5. digital award handwerk“ verliehen bekommen. Er sei, so die Jury, „digitaler Vorreiter 2020“ für die gesamte Branche.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der SI.

SI Information Ausgabe 04 2021 Digitaler Vorreiter Mit Labelwin Ausschnitt