Kundenstimmen
Über 2.800 Betriebe verlassen sich auf unser Knowhow und auf das Leistungsspektrum unserer Softwarelösungen. In der folgenden Auswahl unserer Referenzen sollen unsere nun Kunden zu Wort kommen, mit denen wir – oft seit vielen Jahren – erfolgreich zusammenarbeiten.
“Den größten Vorteil an Labelwin sehe ich darin, dass die Software alle Bereiche in einem System vereint. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als Daten in 5 Programme einfügen zu müssen. Label zieht sich einmal die Daten für alles, das ist ein riesiger Vorteil, den wir nutzen müssen.”
„Seitdem wir Label Mobile eingeführt haben, haben wir wirklich deutliche Verbesserungen bemerkt, gerade im Servicesektor draußen oder auf der Baustelle und auch im Büro für die Arbeitsvorbereitung und Kontrolle. Ich sehe viele Vorteile.”
„Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren schon mit Labelwin und nutze die Bank- und Buchführung für die komplette Verwaltung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Auf diese Unterstützung möchte ich nicht mehr verzichten.“
“Labelwin zieht sich alle projektbezogenen Daten, also z. B. Lohn- und Materialkosten, Bestellungen oder Anzahlungen und wertet sie aus. Ich kann also jederzeit den aktuellen Stand eines Projektes aufrufen und sofort sehen, ob das Projekt finanziell im Rahmen ist.”
„Das Argument ist wirklich dieser sympathische, mittelständige Betrieb, der erreichbar ist. Das ist für mich das wichtigste Argument. Alle Softwarehersteller haben Probleme. Der entscheidende Unterschied ist, wie damit umgegangen wird. Wird sich darum gekümmert oder lässt man Kunden vor die Wand laufen? Wenn wir ein Problem haben, dauert es nicht länger als zwei Tage und es ist gelöst. Die Besetzung bei Label ist das Power-Argument.“
„Vor einiger Zeit lief mein Arbeitsalltag so: Acht Monteure erzählten mir morgens, was zu tun ist. Nach zwei Wochen war der gelbe Zettelblock durch und mein Schreibtisch im Chaos. Also führte ich ein Ticketsystem ein – damit erstellen die Jungs ihre Aufträge und Anfragen per App selbst und können quasi beobachten, was als Nächstes passiert: Wie die Verantwortlichen die Tickets abarbeiten und die Wünsche erfüllt werden.”
“Wir wollten nicht nur eine Software haben, die Angebote und Rechnungen schreibt. Wir wollten eine Software, die in der Lage ist, alle Prozesse im Betrieb abzubilden. Labelwin hat uns mit der Tiefe des Programms wirklich überrascht. Da war der Wechsel beschlossene Sache. Obwohl man ja sagt, eher lässt man sich scheiden als die Software zu wechseln: wir haben es nicht bereut. Eine optimale Organisation verhindert Stress und Chaos und mit Labelwin habe ich diese optimale Organisation gefunden.“
“Als wir dann bei Label das Ablagesystem gesehen haben, die Verknüpfungen zu ELO sowie die Aufgabenverwaltung und das Kundendienstmodul, war eigentlich klar, dass wir zu Label wechseln. “
“Mit Labelwin ist insgesamt alles einfacher und schneller geworden. Ich kann von einem Modul zum anderen wandern, ohne immer wieder zurückgehen zu müssen. “
“Sehr hilfreich im Tagesgeschäft sind das Kundendienstmodul und die Terminübersicht. Auch die Projektverwaltung ist übersichtlich gestaltet.”