Kundenstimmen
Über 2.800 Betriebe verlassen sich auf unser Knowhow und auf das Leistungsspektrum unserer Softwarelösungen. In der folgenden Auswahl unserer Referenzen sollen unsere nun Kunden zu Wort kommen, mit denen wir – oft seit vielen Jahren – erfolgreich zusammenarbeiten.
“Den größten Vorteil an Labelwin sehe ich darin, dass die Software alle Bereiche in einem System vereint. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als Daten in 5 Programme einfügen zu müssen. Label zieht sich einmal die Daten für alles, das ist ein riesiger Vorteil, den wir nutzen müssen.”
“Alles ist transparent. Es ist von großem Vorteil, den kaufmännischen Teil des Betriebs in kurzer Zeit zu überblicken, anstatt darauf zu warten, dass der Steuerberater mal eine BWA schickt. Ich weiß nicht, wie wir das vorher gemacht haben.“
„Seitdem wir Label Mobile eingeführt haben, haben wir wirklich deutliche Verbesserungen bemerkt, gerade im Servicesektor draußen oder auf der Baustelle und auch im Büro für die Arbeitsvorbereitung und Kontrolle. Ich sehe viele Vorteile.”
„Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren schon mit Labelwin und nutze die Bank- und Buchführung für die komplette Verwaltung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Auf diese Unterstützung möchte ich nicht mehr verzichten.“
“Labelwin zieht sich alle projektbezogenen Daten, also z. B. Lohn- und Materialkosten, Bestellungen oder Anzahlungen und wertet sie aus. Ich kann also jederzeit den aktuellen Stand eines Projektes aufrufen und sofort sehen, ob das Projekt finanziell im Rahmen ist.”
„Das Argument ist wirklich dieser sympathische, mittelständige Betrieb, der erreichbar ist. Das ist für mich das wichtigste Argument. Alle Softwarehersteller haben Probleme. Der entscheidende Unterschied ist, wie damit umgegangen wird. Wird sich darum gekümmert oder lässt man Kunden vor die Wand laufen? Wenn wir ein Problem haben, dauert es nicht länger als zwei Tage und es ist gelöst. Die Besetzung bei Label ist das Power-Argument.“
„Vor einiger Zeit lief mein Arbeitsalltag so: Acht Monteure erzählten mir morgens, was zu tun ist. Nach zwei Wochen war der gelbe Zettelblock durch und mein Schreibtisch im Chaos. Also führte ich ein Ticketsystem ein – damit erstellen die Jungs ihre Aufträge und Anfragen per App selbst und können quasi beobachten, was als Nächstes passiert: Wie die Verantwortlichen die Tickets abarbeiten und die Wünsche erfüllt werden.”
“Wir wollten nicht nur eine Software haben, die Angebote und Rechnungen schreibt. Wir wollten eine Software, die in der Lage ist, alle Prozesse im Betrieb abzubilden. Labelwin hat uns mit der Tiefe des Programms wirklich überrascht. Da war der Wechsel beschlossene Sache. Obwohl man ja sagt, eher lässt man sich scheiden als die Software zu wechseln: wir haben es nicht bereut. Eine optimale Organisation verhindert Stress und Chaos und mit Labelwin habe ich diese optimale Organisation gefunden.“
“Eine wichtige Veränderung war die zeitnahe Abrechnung von Aufträgen und Projekten. Früher hat das viel länger gedauert und wir mussten dementsprechend lange auf das Geld der Kunden warten. Jetzt sind die Rechnungen gleich am nächsten Tag draußen. Das ist ein riesiger Vorteil.”
“Heute weiß ich, dass der Kauf von Labelwin eine meiner besten Entscheidungen war. Wir haben mit der Installation einige Dinge hier im Betrieb verändert – und sind immer noch dabei. Labelwin bietet so viele Möglichkeiten, den Alltag organisiert und effizient zu strukturieren. Es herrscht zu jeder Zeit absolute Transparenz.“
“Früher hat unser Buchhalter die Rechnungsdaten alle mit der Hand eingetippt. Da hat der drei Tage die Woche nichts anderes gemacht. Heute schaffen wir die gleiche Arbeit von ehemals gut hundert Stunden in 30 Stunden pro Monat – da haben wir die Zeit nahezu geviertelt.”
“Ich kenne das Programm schon seit Ende der 90er Jahre und war immer begeistert von den ganzen Verknüpfungen. Wenn ich auf eine Adresse zugreife, dann sehe ich, was der Kunde wann zu welchen Preisen bekommen hat.”
“Die einzelnen Vorgänge in Labelwin sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich kann ein kleines Projekt, ein großes Projekt oder einen Kundendienstauftrag mit dem Programm sehr schnell abarbeiten – ohne, dass es irgendwo zu größeren Verzögerungen kommt.”
“Die Software ist ein großer Gewinn für unser Unternehmen. Vor allem auch, was das Zeitmanagement betrifft. Ich brauche nur noch ein Viertel oder gar ein Achtel der Zeit, die ich vorher gebraucht habe, um die täglichen Aufgaben zu bearbeiten.”
“Wir konnten die Wartezeit der Kunden auf Vollendung des Auftrages stark reduzieren. Der Monteur ist vor Ort, führt den Auftrag aus, es muss ein Ersatzteil bestellt werden. Er geht aus der Haustür des Kunden, schließt den Auftrag ab und wir haben schon wieder den Vorgang im Büro und können das notwendige Ersatzteil für den nächsten Tag bestellen.“
„Die Arbeitseinsätze, die im Büro geplant werden und in Label erfasst wurden, werden dem Monteur als Termin in seinem Kalender angezeigt. Die Monteure schätzen die transparente Kommunikation sehr. Es ist somit eine viel langfristigere Planung für alle möglich. Für die Monteure sind z. B. Projekte deren Ausführung erst in sechs Wochen beginnt, schon jetzt auf Ihrem iPhone-Kalender ersichtlich. Auch private Termine können hier vom Monteur eingetragen werden. Somit ist für alle klar erkennbar, dass zu diesem Zeitpunkt kein Einsatz geplant werden kann.“
“Als wir dann bei Label das Ablagesystem gesehen haben, die Verknüpfungen zu ELO sowie die Aufgabenverwaltung und das Kundendienstmodul, war eigentlich klar, dass wir zu Label wechseln.”
“Mit Labelwin ist insgesamt alles einfacher und schneller geworden. Ich kann von einem Modul zum anderen wandern, ohne immer wieder zurückgehen zu müssen.”
“Sehr hilfreich im Tagesgeschäft sind das Kundendienstmodul und die Terminübersicht. Auch die Projektverwaltung ist übersichtlich gestaltet.”
“Label hat unsere Mitarbeiterführung und -planung stark vereinfacht. Wir können die Termine der 28-Personen starken Mannschaft gewerkeübergreifend einplanen – vom Installateur, Fliesenleger, Maler und Trockenbauer bis hin zum Büroangestellten – alle haben den gleichen Wissensstand zum Projekt.”
„Label Mobile ist ein echter Gewinn für den Kunden und unsere Mitarbeiter. Die Auftragsverwaltung für die Mitarbeiter erfolgt vollkommen digital und jeder alle notwendigen Infos zum Auftrag, der Anlage und der Vorgeschichte immer dabei. Das spart Kosten, Zeit und Nerven auf allen Seiten.“
“Der Kundendienst und die Mitarbeitereinsätze können effektiv geplant werden. Die Zeitwirtschaft bringt 100 % Transparenz im Bereich der Arbeitszeit. Toll sind auch die Auswertungsmöglichkeiten in Labelwin. Ich weiß zu jeder Zeit, wie sich mein Projekt entwickelt.”