Kundendienst-Checklisten
- Label Software
- >
- Labelwin
- >
- Kundendienst-Checklisten
Die Kundendienst-Checkliste ist für alle Firmen wichtig, die Wartungen und Inspektionen vornehmen, denn der Nachweis von Prüfungen und Arbeiten wird immer wichtiger. Zum einen, damit Kunden auf Wunsch verfolgen können, für was sie Geld bezahlen, zum anderen, um im Schadensfall einen Nachweis erbringen zu können.
Bei der Vielzahl der heute vorzufindenden Geräte haben Kundendiensttechniker kaum eine Chance, alle erforderlichen Reinigungsarbeiten und Prüfarbeiten zu kennen. Falls das Handbuch vom Hersteller vorhanden ist, so ist es in der Regel nicht auf die Wartungssituation angepasst. Hierbei können spezielle Vorlagen helfen, die auf die Besonderheiten der Geräte eingehen.
Mit den Kundendienst-Checklisten werden eine übersichtliche Wartung und Instandhaltung von kleinen und großen Anlagen möglich. Das Prüfprotokoll sorgt dafür, dass die Kundendiensttechniker nichts vergessen. Die Checklisten und der Arbeitsauftrag können im selben Schritt gedruckt werden. Bei Papieranwendung empfiehlt es sich, sie im Nachgang mit dem Arbeitsbericht einzuscannen.
Wartungen nach VDMA
Wir sind Lizenznehmer des VDMA und haben sämtliche Prüf- und Wartungsvorschriften auf unsere Checklisten umgesetzt. Sehr nützlich ist es, dass diese in Labelwin individuell anpassbar sind.
Die Kundendienst-Checklisten können als Zusatzmodul gebucht werden. Dieses Modul ist ebenfalls in der App Label Mobile verfügbar.
Weitere Labelwin-Module
Haben Sie Interesse?
Wir zeigen Ihnen unsere Software sehr gerne persönlich in einem kostenlosen Demotermin. Kontaktieren Sie uns!
Label Mobile
Das Büro in der Hosentasche: einfaches mobiles Arbeiten im Handwerk!
Zur App-Übersicht