Wir alle brauchen zufriedene Kunden, die uns weiterempfehlen. Ordentliche Arbeit wird bei einem Handwerksbetrieb heute vorausgesetzt. Für eine Weiterempfehlung durch den Kunden braucht es jedoch mehr. Viele Kunden beklagen am Handwerk die dürftige oder gänzlich fehlende Information. Wenn Sie hier ansetzen, haben Sie die Nase vorn. Wie es geht, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der SI. Als Beispiel wird der Label Service Sticker angeführt.
Der Artikel versucht den beidseitigen Nutzen einer solchen Lösung darzustellen. Was der Kunde aus anderen Bereichen kennt, erwartet er auch von seinem Handwerker. Wer das bietet, schafft damit einen deutlichen Mehrwert für sein Unternehmen. Über gute Kommunikation gelingt nicht nur die Gewinnung von Stammkunden. Der Kunde fühlt sich zu jeder Zeit gut informiert. Das beruhigt, erhöht das Vertrauen und gibt ein Gefühl von Sicherheit. All das stärkt die Bindung des Kunden an den Betrieb und führt damit zu Weiterempfehlungen.