Label Mobile 2.0 – Die App fürs Handwerk

Mit der App Label Mobile 2.0 haben Sie auch unterwegs Zugriff auf die Daten der Handwerkersoftware Labelwin. Smartphone und Tablet sind direkt mit Labelwin verbunden.

Greifen Sie von überall auf Ihre Datenbank zu: Adressen, Aufgaben, Projekte, Kundendienst, Kalender und die jeweiligen Dokumente. Die Funktionen sind miteinander verzahnt. So haben Sie die benötigten Informationen stets präsent.

Der Datentransport erfolgt verschlüsselt und ohne Speicherung in der Cloud. Bei aktiver Internetverbindung haben Benutzer die gewünschten Daten in Echtzeit zur Verfügung.

Die App steht im direkten Kontakt zu Ihrer Zentrale und sorgt so für eine reibungslose Kommunikation.

Key Features

  • Adressen (inkl. Telefonie und Navigation)
  • Aufgaben
  • Projekte
  • Dokumente
  • Kundendienst
  • Kalender
  • Fotodokumentation
  • Passgenaues Rechtekonzept
Label Mobile herunterladen!
Label Mobile herunterladen!

Mit Label Mobile 2.0
ist das Wissen Ihres Betriebs immer dabei.

Adressen

Alles Wichtige auf einen Blick: Die Adressanzeige von Label Mobile 2.0 ist stets aktuell und bietet eine Vielzahl an Funktionen. Der persönliche Anruf, die schnelle E-Mail oder die kürzeste Anfahrtsroute sind von hier aus nur einen Klick entfernt. Auch zugeordnete Aufgaben und Dokumente sind verfügbar.


  • Zugriff auf alle Adressen
  • Telefonieren aus der App
  • Routenplanung aus der App
  • Alle Dokumente der Adresse
Label Mobile: Adresseintrag
Label Mobile: Adressen
Label Mobile: Ansicht einer Aufgabe
Label Mobile: Foto-Ansicht

Aufgaben

Egal, ob Sie neue Aufgaben anlegen oder bestehende Aufgaben bearbeiten möchten: Label Mobile 2.0 ermöglicht auch unterwegs die Organisation Ihres Betriebs. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erhalten Zugriff auf alle Aufgaben, die für sie individuell wichtig und relevant sind.


  • Alle Aufgaben einer Adresse
  • Anruf aus der Aufgabe
  • Fotos zur Aufgabe
  • Dokumente zur Aufgabe

Mobiler Kundendienst

Eine Besonderheit von Label Mobile 2.0 ist der mobile Kundendienst: Auf das mobile Gerät geladene Kundendienstaufträge können auch offline abgewickelt werden.

Beispiel:
Ein Kundendienst-Monteur ist morgens im Büro online und ruft dort seine KD-Aufträge für den Arbeitstag ab. Bei der Abfrage werden automatisch alle offenen Aufträge des aktuellen Tages sowie die offen gebliebenen Aufträge der letzten sieben Tage des Monteurs geladen. Diese Aufträge werden lokal gespeichert und können auch offline abgearbeitet werden. Reißt im Laufe des Tages die Internetverbindung ab, kommt die Auftragsliste aus dem Speicher des mobilen Gerätes.
Anwender können den Zeitraum auch frei wählen. Wird dieser manuell verändert, ist für die Anzeige und Abarbeitung von Aufträgen eine aktive Internetverbindung notwendig.

Bricht nach der morgendlichen Abfrage im Büro die Internetverbindung für den Rest des Tages komplett ab, kann der Monteur mit dem morgens geladenen Stand seiner für heute abgerufenen Kundendienstaufträge arbeiten. Er arbeitet die Aufträge ab und speichert das, was er macht auf dem eingesetzten Gerät − um die Daten zum Feierabend, wenn er wieder im Büro und online sein wird, mit einem Rutsch an Labelwin zu übertragen.

In der Praxis wird die Internetverbindung meist nur kürzere Zeit nicht bestehen. Eine fehlende Verbindung ist in Deutschland allerdings durchaus häufiger der Fall. Dies nicht selten an Orten, an denen die zu erledigenden Kundendienst-Arbeiten zu verrichten sind. Denken Sie etwa an die Arbeit in Kellerräumen.

Mit dem Kundendienst von Label Mobile 2.0 können Kundendienstmonteure ihre Aufträge auch offline direkt vor Ort elektronisch begleiten und abarbeiten. Alle wichtigen mit einem KD-Auftrag verbundenen Informationen stehen zur Verfügung.

Lassen Sie sich z. B. Folgendes anzeigen:

  • Dokumente
  • Logbuch der bisherigen Einsätze
  • Detail-Infos zur Anlage
  • Benötigte Materialien
  • Ggf. für einen Auftrag benötigte Spezialwerkzeuge
  • Erforderliche Schlüssel
  • Ansprechpartner
    (direkte Kontaktmöglichkeit über eine Verbindung zur Adresse)
  • Zugeordnete Fotos

Einfaches Handling

Die Bedienung der App ist intuitiv, die Oberflächen sind bewusst schlicht gehalten. So auch im Kundendienst.

Kundendienst-Funktionen von Label Mobile 2.0

Sie möchten einen neuen Auftrag anlegen?
Schnell gemacht.

Oder einen bestehenden Auftrag ansehen und bearbeiten?
Auch kein Problem.

Einfach den Auftrag auswählen und schon zeigt die Anzeige alle Informationen im Detail. Im Bearbeitungsmodus kann der Monteur die erforderlichen An- und Eingaben Punkt für Punkt erfassen oder abhaken, zum Beispiel:

  • Checkliste
  • Ort/Lage
  • Ausgeführte Arbeit
  • Fotos
  • Material
  • Büro-Info
  • Zeiterfassung und Stempeluhr
  • Bericht
  • Unterschriften des Monteurs und des Kunden

Die angezeigten Informationen und erforderlichen Eingaben kann jeder Betrieb für sich selbst festlegen.

Bei aktiver Internetverbindung
sind die Daten aus Labelwin stets aktuell.

Label Mobile: Startscreen
Label Mobile: Projekt-Ansicht
Label Mobile: Zeiterfassung
Label Mobile: Auftragsstatus

Projekte

Fehlende Informationen nerven. Mit Label Mobile 2.0 ist auch unterwegs immer klar, was gerade ansteht, was noch zu erledigen ist und was schon getan wurde.

In übersichtlicher Form werden Informationen zum gewählten Projekt dargestellt. Zugehörige Dokumente, Fotos und Kontaktdaten aller Projektbeteiligten sind leicht zu erreichen.

Von der Rechnung bis zur Bauzeichnung als PDF: Alles, was auf einem mobilen Gerät anzeigbar ist, kann im Detail betrachtet werden.


  • Alle beteiligten Adressen
  • Alle Dokumente des Projekts
Label Mobile: Projekte
Label Mobile: Projektansicht

Kalender 

Dank der Kalenderfunktion von Label Mobile 2.0 sind alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand – egal, ob im Büro oder unterwegs.

Zwischen der App und dem Labelwin-Hauptkalender im Büro besteht ständiger Kontakt. Alle im Büro erstellten Termine können mobil eingesehen werden und es dauert nur Sekunden über die App neue freie Termine anzulegen.

Je nach Rechteverwaltung ist auch der Zugriff auf die Kalender der anderen Mitarbeiter möglich.

Fotodokumentation

Zu jedem Vorgang, Kundendienstauftrag, Projekt, jeder Aufgabe, Adresse und Anlage können beliebig viele Fotos erstellt und bei Bedarf mit Erklärungen versehen werden. Um Datenvolumen zu sparen, werden die Fotos per Knopfdruck in die Zentrale übertragen – wenn es eilig ist, auch sofort. Auch in der Zentrale gespeicherte Fotos können angesehen werden.

Rechteverwaltung

Nicht jeder Monteur benötigt die gleichen Funktionen. Dank der Rechteverwaltung kann mit Label Mobile 2.0 jeder so arbeiten, wie es gerade benötigt wird.

Preise

Label Mobile 2.0 ist in folgenden Varianten erhältlich: Foto, Projekt, Service und Chef.

Die App kann in zwei Preisgestaltungen erworben werden. Die Kosten für die Firmenlizenz und die grundsätzlichen Kosten für die Softwarepflege der App werden immer fällig, unabhängig des gewählten Preismodells. Das Mietmodell (Preismodell 2) wirkt sich nur auf die Modullizenzen aus. Die Wahl des Preismodells kann jeweils frühestens nach sechs Monaten zum 30.06. oder 31.12. gewechselt werden.

 FotoProjektServiceChef
Firmenlizenz

249,00 € + 2,00 € Softwarepflege je Monat

Preismodell 1(Kauf):
einmalig je Lizenz
je Lizenz je Monat
 
59,00 €
6,00 €
 
89,00 €
8,50 €
 
109,00 €
11,00 €
 
149,00 €
13,50 €
Preismodell 2 (ohne Kauf)

je Lizenz je Monat
 
 
7,70 €
 
 
11,00 €
 
 
14,00 €
 
 
17,70 €
Adressen sehen---Ja
Aufgaben verwenden-JaJaJa
Kalender verwendenEigener KalenderEigener KalenderEigener KalenderAlle Kalender
Anlagen-Karteikarte sehen und bearbeiten--JaJa
Projektliste sehenJaJaJaJa
Projektdatenblatt sehenFür Fotofunktion benötigte BasisinformationenAlle InformationenAlle InformationenAlle Informationen
Projektadressen sehen-JaJaJa
Kundendienstauftragsliste sehenJa-JaJa
Kundendienstaufträge ansehenFür Fotofunktion benötigte Basisinformationen-Alle InformationenAlle Informationen
Kundendienst-Logbuch sehenJa-JaJa
Kundendienstaufträge anlegen--JaJa
Kundendienstaufträge bearbeiten--JaJa
SynchronisationAutomatischAutomatischAutomatischAutomatisch
Fotos ansehen-JaJaJa
Fotos machenKundendienst
+ Projekte
Projekte
+ Aufgaben
Kundendienst
+ Projekte
+ Aufgaben
Kundendienst
+ Projekte
+ Aufgaben
Zugriff auf Dokumente
(deaktivierbar je Mitarbeiter und für einzelne Dokumente)*¹
Zugriff auf ProjektdokumenteZugriff auf speziell freigegebene AuftragsdokumenteZugriff auf alle Dokumente
Zeiten/Leistungen buchen*²JaJaJa
Material erfassen-JaJaJa

Zusatzfunktionen

Zeitmeldung (GPS-Funktion)
3,00 € je Lizenz je Monat
Teambuchung*²
1,50 € je Lizenz je Monat
(Ergänzung zu mindestens einer Lizenz der Variante Projekt, Service oder Chef. Durch die Teambuchung kann eine Person für andere Mitarbeiter, z. B. Azubis, die die App selbst nicht im Einsatz haben, Zeiten mitbuchen)
*¹ PDF-Druckarchiv/Scanarchiv
*² Voraussetzung ist der Einsatz des Labelwin-Moduls “Zeiterfassung”
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Änderungen vorbehalten.

Interesse an Label Mobile 2.0?

Das freut uns!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

E-Mail: info@label-software.de

Sie möchten die App sofort haben?

Super!

Label Mobile 2.0 gleich hier bestellen:

Schon mobil unterwegs?

Sie haben bereits eine mobile Lösung von Label Software und
interessieren sich für den Umstieg auf Label Mobile 2.0?

Infos für Offline-Zeiten

Informationen rund um Label Mobile 2.0
finden Sie auch in unserem Faltblatt.

Label Mobile 2.0:
Effizientes Arbeiten von unterwegs.

Preise

Label Mobile ist derzeit in folgenden Modulvarianten erhältlich: Foto, Projekt, Service und Chef.