Vorletzte Woche erreichte uns ein „süßes“ Paket: Der Geschäftsführer des Meisterbetriebes für die Sanitär- und Heizungsinstallation, Jörg Bösl, hat uns als Dankeschön für unsere langjährige Zusammenarbeit ein Lindt Schokoladenpaket zukommen lassen. Die Überraschung ist geglückt, vielen lieben Dank dafür 😊!
Die Bösl Sanitär- und Heizungstechnik verlässt sich bereits seit 25 Jahren auf Labelwin für die Organisation seines Betriebs. Im Jahre 2019 wurde dann Label Mobile eingeführt – das Unternehmen ist somit Nutzer der ersten Stunde. „Wir waren damals schon länger auf der Suche nach einem System, mit dem wir unsere Kundendienstler vernetzen können. Als dann Label Mobile rauskam, war das wie ein Wink des Schicksals. Die App ist genau das, was wir wirklich gesucht haben: Wenn Frau Müller angerufen hat, aber ihre Nummer nicht hinterlassen hat, dann finde ich die mit Label Mobile genauso wie am PC – nur sogar noch schneller. Das spart nicht nur viele Anrufe im Büro, es verbessert auch den Arbeitsablauf und stärkt die Kompetenz der KD-Monteure“, so Jörg Bösl damals.
Auch nach all den Jahren bezeichnet sich der Betrieb selbst mit voller Stolz als eingefleischter Labelaner. „Labelwin und Label Mobile haben unsere Mitarbeiterführung und -planung stark vereinfacht. Wir können die Termine der mittlerweile 28-Personen starke Mannschaft gewerkeübergreifend einplanen – vom Installateur, Fliesenleger, Maler und Trockenbauer (alle Gewerke sind eigene Mitarbeiter) bis hin zum Büroangestellten – alle haben den gleichen Wissensstand zum Projekt. Wir können unsere Mitarbeiter auf ihre Kundendiensteinsätze mit allen wichtigen Informationen wie Angebote oder Bilder der Baustelle versorgen und optimal vorbereiten, was sich natürlich letztendlich auf eine höhere Kundenzufriedenheit auswirkt. Durch die Vernetzung über die App wird auch die abteilungsübergreifende Arbeit gefördert, da jeder Handgriff beim Kunden für den nachfolgenden Kollegen dokumentiert wird.“
QR-Codes für Handwerker