Seminar FiBu-Erfassung

Termin

Donnerstag, 28.11.2024
und Freitag, 29.11.2024 (je 9-12 Uhr)

Seminarleiter

Stefanie Falk

Ort

Online

Inhalte FiBu-Erfassung

Dieses auf zwei Termine verteilte Seminar beinhaltet die Einrichtung, Handhabung und ausführliche Besprechung aller Sonderfälle:

  • Gutschriften
  • Storno
  • Teilzahlungen der Kunden
  • Ausbuchung
  • Skontobuchungen
  • Lohnbuchungen
  • Übergabe der Kontobewegungen an eine FiBu/den Steuerberater
  • Parken von nicht sofort zuzuordnenden Geldbewegungen zur späteren Abstimmung mit dem Steuerberater
  • Kontoauszugsmanager zur Automatisierung der Buchungen, insbesondere der Zahlungseingänge

Im Besonderen konzentriert sich das Seminar am ersten Termin auf das Buchen mit der FiBu-Erfassung und am zweiten Termin auf das Buchen mit dem Auszugsmanager (Tipps/Tricks).

Zielgruppe

Kunden, die dieses Modul künftig nutzen und damit die vorbereitende Buchführung im Haus durchführen möchten.

Kosten & Rechnung
  • Kosten Onlineseminar: Pro Person fallen Kosten in Höhe von 295,00 € zzgl. MwSt für Kunden mit Softwarepflegevertrag an
  • Kosten Präsenzseminar: Pro Person fallen Kosten in Höhe von 345,00 € zzgl. MwSt. inkl. Verpflegung für Kunden mit Softwarepflegevertrag an.
  • Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen pro Person und Seminar 50,00 € zzgl. MwSt. mehr.
  • Bei der Teilnahme von mehreren Personen einer Firma senkt sich der Beitrag ab dem zweiten Teilnehmer um 25,00 € zzgl. MwSt. je Seminar.
  • Bitte beachten Sie, dass wir bei Rücktritt innerhalb von einer Woche vor Seminartermin 75,00 € zzgl. MwSt. Ausfallgebühr pro Person und Seminar berechnen.
  • Die Rechnung wird ca. 1 Woche vor Seminarstart per E-Mail zugeschickt.
    Wichtige Infos zu den Seminaren
    • Nach einer Seminar-Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen.
    • Die Schulung findet bei Onlineseminaren an zwei aufeinanderfolgenden Vormittagen von jeweils 9.00 bis 12.00 Uhr, bei Präsenzseminaren an einem Tag von 9.30 bis 17.00 Uhr statt.
    • Nach dem Seminar werden den Teilnehmern die Seminarunterlagen per E-Mail als PDF zugeschickt.
    • Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns eine Absage bis zwei Wochen vor Seminarbeginn vor.
    Technische Voraussetzungen Onlineseminar
    • Sie benötigen einen PC oder Laptop mit Internetanschluss.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie entweder direkt über die Hardware oder mittels eines Kopfhörers/Headsets die Schulung per Audio verfolgen können.
    • Alternativ können Sie an Ihrem Bildschirm die Vorführung verfolgen, während Sie am Telefon dem Vortrag des Seminarleiters zuhören.
    • Die Zugangsdaten für das jeweilige Online-Seminar erhalten Sie ca. 1 Woche vor dem gebuchten Termin.
    • Die Schulung erfolgt über Microsoft-Teams.
    Label-Software Seminare

    Anmeldung

    Veranstaltungsanmeldung

    Hiermit melde ich mich verbindlich an zu:

    Teilnahme

    Es können mehrere Teilnehmer/innen eingetragen werden.
    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus der Anmeldung erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@label-software.de widerrufen.
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.