Seminar FiBu-Erfassung
Termin
Donnerstag, 28.11.2024
und Freitag, 29.11.2024 (je 9-12 Uhr)
Seminarleiter
Stefanie FalkOrt
OnlineInhalte FiBu-Erfassung
Dieses auf zwei Termine verteilte Seminar beinhaltet die Einrichtung, Handhabung und ausführliche Besprechung aller Sonderfälle:
- Gutschriften
- Storno
- Teilzahlungen der Kunden
- Ausbuchung
- Skontobuchungen
- Lohnbuchungen
- Übergabe der Kontobewegungen an eine FiBu/den Steuerberater
- Parken von nicht sofort zuzuordnenden Geldbewegungen zur späteren Abstimmung mit dem Steuerberater
- Kontoauszugsmanager zur Automatisierung der Buchungen, insbesondere der Zahlungseingänge
Im Besonderen konzentriert sich das Seminar am ersten Termin auf das Buchen mit der FiBu-Erfassung und am zweiten Termin auf das Buchen mit dem Auszugsmanager (Tipps/Tricks).
Zielgruppe
Kunden, die dieses Modul künftig nutzen und damit die vorbereitende Buchführung im Haus durchführen möchten.
Kosten & Rechnung
- Kosten Onlineseminar: Pro Person fallen Kosten in Höhe von 295,00 € zzgl. MwSt für Kunden mit Softwarepflegevertrag an
- Kosten Präsenzseminar: Pro Person fallen Kosten in Höhe von 345,00 € zzgl. MwSt. inkl. Verpflegung für Kunden mit Softwarepflegevertrag an.
- Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen pro Person und Seminar 50,00 € zzgl. MwSt. mehr.
- Bei der Teilnahme von mehreren Personen einer Firma senkt sich der Beitrag ab dem zweiten Teilnehmer um 25,00 € zzgl. MwSt. je Seminar.
- Bitte beachten Sie, dass wir bei Rücktritt innerhalb von einer Woche vor Seminartermin 75,00 € zzgl. MwSt. Ausfallgebühr pro Person und Seminar berechnen.
- Die Rechnung wird ca. 1 Woche vor Seminarstart per E-Mail zugeschickt.
Wichtige Infos zu den Seminaren
- Nach einer Seminar-Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen.
- Die Schulung findet bei Onlineseminaren an zwei aufeinanderfolgenden Vormittagen von jeweils 9.00 bis 12.00 Uhr, bei Präsenzseminaren an einem Tag von 9.30 bis 17.00 Uhr statt.
- Nach dem Seminar werden den Teilnehmern die Seminarunterlagen per E-Mail als PDF zugeschickt.
- Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns eine Absage bis zwei Wochen vor Seminarbeginn vor.
Technische Voraussetzungen Onlineseminar
- Sie benötigen einen PC oder Laptop mit Internetanschluss.
- Stellen Sie sicher, dass Sie entweder direkt über die Hardware oder mittels eines Kopfhörers/Headsets die Schulung per Audio verfolgen können.
- Alternativ können Sie an Ihrem Bildschirm die Vorführung verfolgen, während Sie am Telefon dem Vortrag des Seminarleiters zuhören.
- Die Zugangsdaten für das jeweilige Online-Seminar erhalten Sie ca. 1 Woche vor dem gebuchten Termin.
- Die Schulung erfolgt über Microsoft-Teams.