Labelwin-Module

Kundeninformationssystem (Label CRM)

(Controlling-Module können gesondert zu Ihrem Labelwin-Paket hinzugebucht werden.) 

Erfolgreich mit Kunden kommunizieren: Es ist unerlässlich einen freundlichen und aufmerksamen Kundenkontakt zu pflegen, denn Kunden sind der wichtigste Faktor allen unternehmerischen Schaffens. Sie fühlen sich dort wohl, wo sie kompetent und persönlich betreut werden. Damit das gelingt, müssen kundenbetreffende Vorgänge und Informationen vollständig und schnell abrufbar sein. Egal wer mit der Kundin oder dem Kunden spricht, das Gespräch sollte da weitergehen, wo es beim letzten Mal aufgehört hat. Labelwin stellt Ihnen dafür das Modul Label CRM zur Seite: das Customer Relationship Management.

In der Regel starten Büroarbeiten aus dem Label-CRM heraus. Hier können Sie neue Dokumente anlegen, Kundendienst-Aufträge erfassen und Rückrufbitten notieren.

  • Label CRM erkennt die Nummern eingehender Kundenanrufe.
  • Label CRM zeigt Ihnen alles Wichtige auf einen Blick:
    Sämtliche Geschäftsvorgänge, berechnete Artikel, hinterlegte Notizen,
    Sonderwünsche und individuelle Vereinbarungen.
  • Label CRM weist Sie auf offene Forderungen und überfällige Posten hin.
  • Label CRM zeigt alle Anlagen/Karteikarten und KD-Aufträge an, die mit dem Kunden zu tun haben.

Das Label CRM wird in der Regel automatisch von der Telefonschnittstelle geöffnet, da die Telefonnummer aus den Adressstammdaten erkannt wird. Das Modul kann aber auch manuell aufgerufen werden (siehe Abbildung Startbaum). Als Anwender können Sie selbst einstellen, welche Informationen Sie sehen möchten und an welcher Position – z.B. sämtliche Geschäftsvorgänge, berechnete Artikel, hinterlegte Notizen, Sonderwünsche und individuelle Vereinbarungen, offene Forderungen, überfällige Posten, verknüpfte KD Aufträge usw. Das Label CRM bietet aber nicht nur Informationen, sondern auch Funktionen – z.B. können Dokumente neu angelegt, Kundendienst-Aufträge erfasst oder Rückrufbitten notiert werden. Viele unserer Kunden starten die meisten ihrer Büroarbeiten aus dieser Maske heraus.

Labelwin-Startbaum

Labelwin-Startbaum mit Modulen. 

Um die Komplexität und Bedeutung des Label CRM zu verdeutlichen, schauen Sie sich den nachfolgenden Screenshot an: Er verdeutlicht konkrete Anwendungsmöglichkeiten.

Das Bild stellt nahezu das Maximum an Informationen dar. Zusätzliche Informationen liegen auf schaltbaren Karteireitern. Auch wenn es nach Reizüberflutung aussieht – die Arbeitspsychologie hat bewiesen, dass es besser ist, alles sofort ansehen zu können, statt Details hinter Buttons und Menüpunkten zu verstecken. Das Auge fokussiert auf wesentliche Details und blendet die Umgebung aus – so haben wir uns entwickelt.

Der Nutzen:

  • Offene Aufgaben sehen, bearbeiten und neue anlegen.
  • Offene Kundendienstaufträge bearbeiten und neue anlegen.
  • Korrespondenz (heute meist E-Mail) einsehen und neue anlegen.
  • Egal was der Kunde will – alle Informationen stehen zur Verfügung.
Labelwin-CRM

Screenshot: Die Startmaske des Label CRM. Sie zeigt alle wichtigen Kundeninformationen und wird in der Regel automatisch von der Telefonschnittstelle geöffnet, da gespeicherte Telefonnummern erkannt werden.

Hier beispielhaft die wichtigsten Informationen und Funktionen

Wenn eine Registerkarte mit einem roten Punkt  markiert ist, bedeutet das eine offene Aktivität. Wenn Sie das betreffende Register anwählen, werden Details angezeigt.

  • Forderungen: Der Kunde schuldet 1.380,00 €, überfällige Zahlungen werden in Rot dargestellt.
  • Mahnfaktor: Der Kunde zahlt durchschnittlich nach 25 Tagen und muss manchmal gemahnt werden.
  • Es gibt mindestens eine offene Aufgabe, die diesen Kunden betrifft. Das kann z.B. ein unerledigter Rückrufwunsch sein, ein noch nachzufassendes Angebot betreffen usw.
  • Der rote Punkt an der Registerkarte „Kundendienst Logbuch“ signalisiert, dass für diese Adresse ein noch nicht abgeschlossener Kundendienstauftrag existiert. Die entsprechende Beschriftung in der Menüleiste ist ebenfalls rot.
  • Alle für diesen Kunden erstellten Dokumente sind direkt aus dieser Maske aufrufbar
    (Angebote, Aufträge, Rechnungen, Notizen, Fotos etc.)
  • Durch Klick aufs Telefonsymbol wird eine Telefonverbindung zum Kunden hergestellt.
  • Alle jemals an eine Objektadresse berechneten Artikel können angezeigt und aufgerufen werden, ganz gleich, wer die Rechnung erhalten hat (Mieter, Besitzer, Versicherung etc.). Über die Suchfunktion lässt sich gezielt nach bestimmten Artikeln suchen. So ist z.B. sehr einfach festzustellen, ob für eine Armatur noch Garantie besteht. (Siehe Screenshot Rechnungsartikel-Liste.)
  • In der Kundendienst-Historie sehen Sie, wer welche Arbeiten wann und wo durchgeführt hat.
Labelwin CRM Maske

Screenshot: Rechnungsartikel-Liste. 

Die Startmaske des CRM-Moduls können Anwenderinnen und Anwender individuell gestalten.
Sie können einstellen, wie viele Informationen angezeigt werden und an welcher Position.

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