Seminar Kundendienst – Fortgeschrittene
Termin
Mittwoch, 20.11.2024
und Donnerstag, 21.11.2024 (je 9-12 Uhr)
Seminarleiter
Andrea KassebaumOrt
OnlineInhalte Kundendienst – Fortgeschrittene
Dieses auf zwei Termine verteilte Seminar ist ein Aufbaukurs, in dem Teilnehmer lernen, alle Möglichkeiten der Auftragsverwaltung und ihre Einstellungen auszuschöpfen. Vermittelt wird u.a.
- die Erfassung von Wartungsterminen, -verträgen
- die Hinterlegung von Wartungsartikeln
- Auswertung von einzelnen Aufträgen und globale Auswertung anhand unterschiedlicher Merkmale.
Zielgruppe
Mitarbeiter, die neben der Abwicklung auch für die Organisation des Kundendienstes verantwortlich sind. Die Teilnehmer müssen über Grundkenntnisse der Auftragsverwaltung verfügen oder am Seminar Kundendienst Basis teilgenommen haben.
Kosten & Rechnung
- Kosten Onlineseminar: Pro Person fallen Kosten in Höhe von 295,00 € zzgl. MwSt für Kunden mit Softwarepflegevertrag an
- Kosten Präsenzseminar: Pro Person fallen Kosten in Höhe von 345,00 € zzgl. MwSt. inkl. Verpflegung für Kunden mit Softwarepflegevertrag an.
- Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen pro Person und Seminar 50,00 € zzgl. MwSt. mehr.
- Bei der Teilnahme von mehreren Personen einer Firma senkt sich der Beitrag ab dem zweiten Teilnehmer um 25,00 € zzgl. MwSt. je Seminar.
- Bitte beachten Sie, dass wir bei Rücktritt innerhalb von einer Woche vor Seminartermin 75,00 € zzgl. MwSt. Ausfallgebühr pro Person und Seminar berechnen.
- Die Rechnung wird ca. 1 Woche vor Seminarstart per E-Mail zugeschickt.
Wichtige Infos zu den Seminaren
- Nach einer Seminar-Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen.
- Die Schulung findet bei Onlineseminaren an zwei aufeinanderfolgenden Vormittagen von jeweils 9.00 bis 12.00 Uhr, bei Präsenzseminaren an einem Tag von 9.30 bis 17.00 Uhr statt.
- Nach dem Seminar werden den Teilnehmern die Seminarunterlagen per E-Mail als PDF zugeschickt.
- Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns eine Absage bis zwei Wochen vor Seminarbeginn vor.
Technische Voraussetzungen Onlineseminar
- Sie benötigen einen PC oder Laptop mit Internetanschluss.
- Stellen Sie sicher, dass Sie entweder direkt über die Hardware oder mittels eines Kopfhörers/Headsets die Schulung per Audio verfolgen können.
- Alternativ können Sie an Ihrem Bildschirm die Vorführung verfolgen, während Sie am Telefon dem Vortrag des Seminarleiters zuhören.
- Die Zugangsdaten für das jeweilige Online-Seminar erhalten Sie ca. 1 Woche vor dem gebuchten Termin.
- Die Schulung erfolgt über Microsoft-Teams.