Kundenstimmen
Über 2.900 Betriebe verlassen sich auf unser Knowhow und auf das Leistungsspektrum unserer Softwarelösungen. In der folgenden Auswahl unserer Referenzen sollen unsere nun Kunden zu Wort kommen, mit denen wir – oft seit vielen Jahren – erfolgreich zusammenarbeiten.

„Übertrieben gesagt, nehmen wir mit Labelwin und Label Mobile von der Anfrage bis zur Rechnung kein einziges Mal den Stift in die Hand. Effizienter und nachhaltiger kann man seine Aufträge und Projekte gar nicht abwickeln!“
„Unsere Techniker fahren bis zu elf Kunden pro Tag an. Eine Termin- und Auftragsplanung in diesem Umfang sowie der Austausch von auftragsrelevanten Informationen wäre ohne die Unterstützung einer Softwarelösung wie Labelwin und Label Mobile gar nicht möglich.“
„Der Wartungsprozess von der Terminvereinbarung bis hin zur Rechnungsstellung läuft bei uns nun komplett reibungslos und digital durch – keine handschriftlichen Zettel mehr. Und das Beste: auch die Kundenzufriedenheit hat sich dadurch enorm gesteigert.“
„Alles, was wir früher händisch zusammensuchten, einscannten und zusammenführten, passiert jetzt direkt online. Oft ist alles schon bearbeitet und abgeschlossen, wenn wir wieder von der Baustelle wegfahren. Das ist super. Da kann man nichts anderes dazu sagen.“
„Die Umstellung hat sich gelohnt. Wir haben dank Labelwin und Label Mobile so viel mehr Überblick über alle Geschäftsprozesse und leben eine ganz neue Transparenz. Pauschal kann man so sagen: Label kann alles. Eine eierlegende Wollmilchsau.“
„Label Mobile hat die Baustellenabwicklung drastisch vereinfacht und beschleunigt. Von der Angebotsabgabe bis zur Rechnungsstellung erfolgt der gesamte Workflow digital. Besonders beliebt ist die Fotofunktion der App, mit der die Monteure vor Ort Fotos machen und diese automatisch den entsprechenden Aufträgen und Kunden zuordnen können. Die Zeiterfassung ist lückenlos und diszipliniert, da sie tagesaktuell erfasst wird.“
„Langfristig ergeben sich mit der digitalen Buchhaltung von Label Software gewinnbringende Einsparungen. Vor allem bei der Arbeitszeit! Meine Mitarbeiterin wollte schon vor der Umstellung 20 Stunden pro Monat weniger arbeiten. Dank der digitalen Buchhaltung ist das ab sofort kein Problem. Und wenn sich das Ganze noch weiter eingespielt hat, werden wir nochmal Zeitpotenzial haben und sie kann andere Dinge übernehmen.“
„Das Argument ist wirklich dieser sympathische, mittelständige Betrieb, der erreichbar ist. Das ist für mich das wichtigste Argument. Alle Softwarehersteller haben Probleme. Der entscheidende Unterschied ist, wie damit umgegangen wird. Wird sich darum gekümmert oder lässt man Kunden vor die Wand laufen? Wenn wir ein Problem haben, dauert es nicht länger als zwei Tage und es ist gelöst. Die Besetzung bei Label ist das Power-Argument.“
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Mehr Informationen„Wir haben nahzeu ein papierloses Büro. Ich muss nicht irgendwo hinrennen und nach einem Ordner mit einer bestimten Rechnung suchen. Das finde ich persönlich eine echte Arbeitserleichterung, es ist alles sehr schnell zu finden.“
„Das Logbuch vereinfacht unsere tägliche Arbeit stark. Der Kundendienstmonteur ist viel besser vorbereitet auf seine zu tätigende Arbeit. Das ermöglicht uns eine zügige Abarbeitung von Wartungen und Störfällen.„
„Wir wollten nicht nur eine Software haben, die Angebote und Rechnungen schreibt. Wir wollten eine Software, die in der Lage ist, alle Prozesse im Betrieb abzubilden. Labelwin hat uns mit der Tiefe des Programms wirklich überrascht. Da war der Wechsel beschlossene Sache. Obwohl man ja sagt, eher lässt man sich scheiden als die Software zu wechseln: wir haben es nicht bereut. Eine optimale Organisation verhindert Stress und Chaos und mit Labelwin habe ich diese optimale Organisation gefunden.“
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Mehr Informationen„Vor einiger Zeit lief mein Arbeitsalltag so: Acht Monteure erzählten mir morgens, was zu tun ist. Nach zwei Wochen war der gelbe Zettelblock durch und mein Schreibtisch im Chaos. Also führte ich ein Ticketsystem ein – damit erstellen die Jungs ihre Aufträge und Anfragen per App selbst und können quasi beobachten, was als Nächstes passiert: Wie die Verantwortlichen die Tickets abarbeiten und die Wünsche erfüllt werden.“
„Die Zeitersparnis mit dem Label Dashboard ist enorm. Der Report zeigt eine Verdichtung der Daten, die im System sind. Damit können wir tagesaktuell und auf einen Blick sehen, wie es im Unternehmen, in der Projektierung und im Kundendienst aussieht.“
„Die digitale Buchhaltung bedeutet wirklich sehr, sehr viel weniger Arbeit. Es geht viel, viel schneller und man sucht nicht ewig lange im System nach den gewünschten Informationen. Wir haben immer eine Transparenz im System, buchhaltungsseitig und auch in den Aufträgen und Projekten.„
„Die Zeitersparnis bei der Aktualisierung von Artikelstammdaten ist dank der OMD und IDS 2.5 Schnittstelle enorm. Mit nur einem Klick kann man dieses nun auf die aktuellen Preise hin updaten. Zudem erhalten wir alle Pflegehinweise, Installationsanweisungen und Einbaufotos, die wir unseren Monteuren per App zur Verfügung stellen können.„
„Wir konnten die Wartezeit der Kunden auf Vollendung des Auftrages stark reduzieren. Der Monteur ist vor Ort, führt den Auftrag aus, es muss ein Ersatzteil bestellt werden. Er geht aus der Haustür des Kunden, schließt den Auftrag ab und wir haben schon wieder den Vorgang im Büro und können das notwendige Ersatzteil für den nächsten Tag bestellen.„
„Die Arbeitseinsätze werden dem Monteur als Termin in seinem Kalender angezeigt. Die Monteure schätzen die transparente Kommunikation sehr. Es ist somit eine viel langfristigere Planung für alle möglich. Auch private Termine können hier vom Monteur eingetragen werden. Somit ist für alle klar erkennbar, dass zu diesem Zeitpunkt kein Einsatz geplant werden kann.„
„Durch den lückenlosen Informationsfluss fühlt sich der Kunde bei uns gut aufgehoben, weil er weiß ‚Ok, die wissen immer über alles direkt Bescheid wenn ich anrufe, die kümmern sich‘. Da muss niemand erst am Telefon sagen, dass er die Rechnung erst raussuchen und sich noch einmal melden muss.„
„Seitdem wir Label Mobile eingeführt haben, haben wir wirklich eine deutliche Verbesserungen bemerkt, gerade im Servicesektor draußen oder auf der Baustelle und auch im Büro für die Arbeitsvorbereitung und Kontrolle. Ich sehe wirklich sehr viele Vorteile.“
„Label Mobile ist ein echter Gewinn für den Kunden und unsere Mitarbeiter. Die Auftragsverwaltung erfolgt vollkommen digital und jeder alle notwendigen Infos zum Auftrag, der Anlage und der Vorgeschichte immer dabei. Das spart Kosten, Zeit und Nerven auf allen Seiten.“
„Die Mitarbeitereinsätze können effektiv geplant werden. Die Zeitwirtschaft bringt 100 % Transparenz im Bereich der Arbeitszeit. Toll sind auch die Auswertungsmöglichkeiten. Ich weiß zu jeder Zeit, wie sich mein Projekt entwickelt.“