30 Jahre Label Software

Die Label Software Gerald Bax GmbH feiert ein Jubiläum. Vor 30 Jahren entstand sie, diese GmbH. Damals erkannte Gründer und Geschäftsführer Gerald Bax die Möglichkeiten digitaler Werkzeuge und widmet sich seither konzentriert der Digitalisierung im Handwerk.

Es war das mühselige Aufaddieren von Materialpositionen auf den Baustellen der 1980er Jahre, was den Stein ins Rollen brachte. Herr Bax schaute sich das an und dachte: “Ja, das geht doch auch einfacher.” Er schrieb die ersten Zeile Code von dem, was heute die Software Labelwin ist.

Mittlerweile optimiert Labelwin alles, was zur Organisation von Handwerksbetrieben gehören kann und läuft tagtäglich auf über 13.000 Computern in über 2.600 Betrieben. Diverse mobile Lösungen ergänzen Labelwin, z.B. das jüngste Mitglied der Programmfamlie, die App Label Mobile.

Das große Label-Kollegium freut sich über stetigen Zuwachs, über das Jubiläum und darauf, mit neuen und alten Kunden zusammenzuarbeiten: Für Sie werden wir auch weiterhin Lösungen programmieren und schulen, um Arbeit zu erleichtern und zu ersparen – und um erfolgreich zu sein.

Gemeinsam bahnen wir den deutschen Handwerkstraditionen Wege in die Zukunft!

Packen wir‘s an! Auf 30 weitere Jahre!

Video-Porträt

Das Team hinter Labelwin, einem der umfangreichsten Programme zur Organisation im Handwerk auf dem deutschsprachigen Markt: Von Softwareentwicklung über Hotline und Organisation bis hin zu den zertifizierten Partnern.

* Der Dreh dieses Videos fand vor der Corona-Pandemie statt.