Insgesamt arbeiten zwölf der 55 Beschäftigten bei der Firma Löser + Anspach im Bereich Kundendienst. Wenn im Kundendienstauftrag Informationen fehlen, können Label-Nutzer Ihren Kunden einen Link per Mail oder auch per SMS zukommen lassen, um benötigte Bilder oder Informationen anzufordern.
Der Link führt zu einer Webseite, die einen unkomplizierten Foto-Upload ermöglicht. Die Zuordnung zum korrekten Kundendienstauftrag passiert selbstständig. Anke Löser von der Firma Löser + Anspach hat die Funktion direkt nach der Veröffentlichung eingerichtet. „Unsere Kunden können mit der Webseite ihre Fotos einschicken. Sie werden sofort dem passenden Auftrag zugeordnet. Besser geht es nicht! Was für uns besonders wichtig war, ist dass der Fotoversand DSGVO-konform stattfindet. Da hatten wir mit WhatsApp zum Beispiel immer sehr große Probleme.“

Programmiert fürs Handwerk: Wenn Informationen im Kundendienstauftrag fehlen, können Sie Ihrer Kundschaft einfach einen Anforderungslink zukommen lassen, um Fotos oder Auskünfte zu erbitten. Erfahren Sie hier alles Weitere über die Foto-Anforderung von Label Software.