Mit einem neuen Messestand stellt Label Software auf der SHK Essen vom 6. bis zum 9. September 2022 seine Neuerungen der Handwerkersoftware Labelwin sowie der App Label Mobile vor.

Ein interessantes Thema ist der Label Service Sticker. Dieser Aufkleber mit QR-Code, Name, Logo wird an den Anlagen der Kunden angebracht und in Labelwin mit der Adresse des Kunden verknüpft. Scannt der Kunde den QR-Code, öffnet sich eine Webseite. Dort erfasst er sein Problem oder Anliegen und gibt an, wann er erreichbar ist und fügt vielleicht ein Foto hinzu. Labelwin legt diese Anfrage im Handwerksbüro direkt als Kundendienstauftrag an.

Eine ähnliche Funktion hat der Foto-Anforderungslink: Fehlen bei einem Kundendienstauftrag Informationen, erklärende Fotos usw., so kann das Handwerksunternehmen diese per Link anfordern – auch hier werden die Daten dann automatisch abgelegt.

Eine bedeutende Neuerung liegt im Bereich der Angebotserstellung: Ab sofort stehen Ihnen unsere Angebotsvorlagen für SHK-Betriebe zur Verfügung: 8.500 einfache, für den Endkunden verständliche Leistungstexte mit 34.000 unsichtbaren Unterpositionen. Damit werden Angebotserstellung, Kalkulation sowie die Auftragsausführung massiv erleichtert. Die Daten stammen vom Partnerunternehmen mobile offer GmbH, dessen Konfigurator ebenfalls vorgestellt wird.

Ein weiteres Highlight ist unsere Stempeluhr. Mit dieser können Mitarbeiter einfach und bequem mit dem Handy oder Tablet die Tätigkeiten ihres Arbeitstages erfassen. Die Daten werden automatisiert von Label Mobile nach Labelwin übertragen. Bei Bedarf können die Stempel-Standorte auch per GPS registriert werden

Das Team von Label Software freut sich auf Ihren Besuch: Halle 1, Stand 1D48