Seminar „Projektabwicklung“
- Label Software
- >
- Weiterbildung
- >
- Seminare
- >
- Projektabwicklung
Das Seminar befasst sich mit folgenden Themen:
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die Projektverwaltung in unserer Software effektiv nutzen, damit Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihre Projekte effizient steuern können. Sie erfahren, wie Sie große Bauprojekte oder auch kleinere Aufträge und Angebote in übersichtlichen Projektordnern verwalten und auswerten können.
Das Seminar beinhaltet konkret die folgenden Themen:
- Projektabwicklung komplett mit Aufmaß
- Nachtragsangeboten
- Preisanfragen
- Bestellzerlegung
- Umkalkulation und Prüfung (EK=0, Zuschlagsfaktoren, Merker setzen)
- Abrechnung mit Abschlägen, Teil- und Schlussrechnung
- Kalkulation von Fremd-LVs
- Druckoptionen
- GAEB und UGL-Schnittstelle
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Anfänger*innen mit Grundkenntnissen der Programmbedienung und ist besonders interessant für Personen, die bisher nur die notwendigsten Aufgaben mit dem Programm erledigt haben und nun ihre Fähigkeiten erweitern möchten.
Kosten & Rechnung
- Kosten Onlineseminar: Pro Person fallen Kosten in Höhe von 295,00 € zzgl. MwSt für Kunden an
- Kosten Präsenzseminar: Pro Person fallen Kosten in Höhe von 345,00 € zzgl. MwSt. inkl. Verpflegung für Kunden an
- Bei der Teilnahme von mehreren Personen einer Firma senkt sich der Beitrag ab dem zweiten Teilnehmer um 25,00 € zzgl. MwSt. je Seminar
- Bitte beachten Sie, dass wir bei Rücktritt innerhalb von einer Woche vor Seminartermin 75,00 € zzgl. MwSt. Ausfallgebühr pro Person und Seminar berechnen
- Die Rechnung wird ca. 1 Woche vor Seminarstart per E-Mail zugeschickt
Wichtige Infos zu den Seminaren
- Nach einer Seminar-Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen
- Die Schulung findet bei Onlineseminaren an zwei aufeinanderfolgenden Vormittagen von jeweils 9.00 bis 12.00 Uhr, bei Präsenzseminaren an einem Tag von 9.30 bis 17.00 Uhr statt
- Nach dem Seminar werden den Teilnehmern die Seminarunterlagen per E-Mail als PDF zugeschickt
- Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns eine Absage vor
Technische Voraussetzungen Onlineseminar
- Sie benötigen einen PC oder Laptop mit Internetanschluss
- Stellen Sie sicher, dass Sie entweder direkt über die Hardware oder mittels eines Kopfhörers/Headsets dem Seminar per Audio verfolgen können
- Alternativ können Sie an Ihrem Bildschirm die Vorführung verfolgen, während Sie am Telefon dem Vortrag des Seminarleiters zuhören
- Die Zugangsdaten für das jeweilige Online-Seminar erhalten Sie ca. 1 Woche vor dem gebuchten Termin
- Das Seminar erfolgt über Microsoft-Teams
Ihr Seminarleiter:
Christopher Windus