Mit der Handwerker App Label Mobile haben Sie auch unterwegs per Smartphone, Tablet oder Laptop Zugriff auf Ihre Daten der Handwerkersoftware Labelwin. Adressen, Aufgaben, Projekte, Kundendienstaufträge, Kalender, Zeiterfassung und die jeweiligen Dokumente – alle relevanten Informationen sind immer mit dabei.
Label Mobile – DIE Handwerker App für Aufträge – steht für unkompliziertes mobiles Arbeiten in den Bereichen SHK (Sanitär, Heizung, Klima), Elektro, Kälte, Solar und den allgemeinen Anlagenbau. Arbeiten Sie z. B. bestehende Kundendienstaufträge ab, legen Sie von unterwegs neue Kundendienstaufträge oder Aufgaben an, terminieren Sie Dinge, erfassen Sie Leistungen im Kundendienst- oder Projektbereich, arbeiten Sie mit Checklisten, dokumentieren Sie Ihre Arbeiten per Foto, buchen Sie Zeiten oder prüfen Sie Ihre erfassten Zeitbuchungen. Die Besonderheit im Kundendienst: ohne Internetverbindung kann der Kundendienst auch offline abgewickelt werden.
Der Datentransport erfolgt verschlüsselt und ohne Speicherung in der Cloud. Alle Funktionen sind miteinander verzahnt und die Daten stehen bei aktiver Internetverbindung in Echtzeit zur Verfügung.
NEU: KI-Integration! Sprachbarriere im Handwerk? Schlecht lesbare Kundendienstberichte voller Fehler? Das muss nicht sein! Mit der KI-Integration in Label Mobile lassen sich getippte oder diktierte Texte überarbeiten und verbessern. Fehler werden korrigiert oder ganze Texte mit passenden Vorgaben selbst geschrieben. Arbeitsanweisungen und Dokumentationen können für wenig oder schlecht Deutsch sprechende Mitarbeiter in jede Sprache übersetzt werden.
Jetzt kostenlosen Demotermin vereinbaren!
Sie können uns auch eine Mail an info@label-software.de senden oder gleich anrufen: 0521 – 5241960
Die Module der Handwerker App Label Mobile im Überblick
Jetzt kostenlosen Demotermin vereinbaren!
Sie können uns auch eine Mail an info@label-software.de senden oder gleich anrufen: 0521 – 5241960
Das sagen unsere Kunden
Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Demotermin!
Fragen & Antworten zur Handwerker App
Leeres Element
Dies ist ein leerer Toogle Content.
Welche Serviceleistungen werden mir bei der Handwerker App geboten?
Unser Team unterstützt Sie bestmöglich bei Fragen und Problemen rund um Ihre Softwarelösung. Seien es Schulungen, Seminare, Prozessberatungen oder Hilfe bei Problemen – unser Team aus 47 Mitarbeitern, davon 25 Kundenbetreuer/innen, steht Ihnen hilfreich zur Seite. Unser Kundensupport ist von montags bis donnerstags von 08:00-12:30 und 13:30-17:00 und freitags von 08:00-12:30 für Sie erreichbar.
In unserem Hilfe- und Kontaktcenter finden Sie neben umfangreichen Hilfetexten zu unseren Modulen und mobilen Lösungen auch Tipps und Erläuterungen zur optimalen Nutzung der Handwekersoftware und Handwerker App. Im Bereich Label Campus finden Sie ein kostenloses Weiterbildungsangebot in Form von Videos mit Präsentationen und Tutorials. Hier zeigen wir Ihnen ebenfalls beispielhafte Arbeitsabläufe und Nutzungsmöglich¬keiten sowie unsere Videoreihe “Tipps & Tricks in Label”. Über Neuerungen in der Software informieren wir Sie monatlich per Newsletter sowie über Update- und Infoveranstaltungen.
Wird die App regelmäßig aktualisiert?
Wir entwickeln die Handwerkersoftware für Heizung und Sanitär – genannt Labelwin und Label Mobile – ständig weiter. Damit alle Anwender von diesen Neuerungen profitieren können, gibt es für Kunden mit Softwarepflegeverträge regelmäßige Updates, die rund um die Uhr über das Internet geladen werden können. Es gibt natürlich auch immer wieder völlig neue Funktionen, die das Programmpaket funktional erweitern. In der Regel schließen unsere Kunden mit uns einen Softwarepflegevertrag ab, der neben der Betreuung auch alle Updates beinhaltet.
Muss ich gleich alle Module Handwerker App kaufen?
Um sowohl den Anforderungen kleiner Betriebe mit wenigen als auch großen Betrieben mit bis zu 80, 90 oder 100 PC-Arbeitsplätzen gerecht werden zu können, sind Labelwin und Label Mobile modular aufgebaut und in verschiedenen Varianten erhältlich. Unsere Software für Heizung- und Sanitär-Betriebe passt sich Ihren Bedürfnissen an. Starten Sie mit den Basismodulen und erweitern Sie den Umfang bei Bedarf um weitere Komponenten. Digitalisieren Sie Ihren Betrieb Stück für Stück. Die Funktionserweiterung ist jederzeit problemlos möglich.
Für was kann ich Label Mobile alles nutzen?
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Die Handwerker App kann für Aufträge, Projekte, Zeiterfassung, Checklisten, Orgsnisation uvm. genutzt werden.
Kann ich Label Mobile auch ohne Bürosoftware nutzen?
Nein, das ist nicht möglich. Für die die Nutzung muss unsere Handweresoftware Labelwin im Einsatz sein.
Ist auch eine regionale Kundenbetreuung möglich?
Im gesamten Bundesgebiet und in Österreich gibt es ein Netz von kompetenten Partnern, die unseren Kunden bei ihrer SHK Software vor Ort zur Verfügung stehen. Die Label-Partner sind qualifiziert und kennen sich aus, wenn es um Fragen der optimalen Betriebsorganisation geht. Die Partner kennen die Abläufe im Haustechnikbetrieb und bieten Schulungen, Seminare und Organisationsberatungen für Ihre SHK Handwerkersoftware an. Unsere Partner stehen in stetigem Austausch mit unserem Label-Team in der Zentrale und werden von uns regelmäßig in Label-Neuerungen geschult. Für unsere Kunden garantiert das eine hochwertige Dienstleistung und gleichbleibend guten Service vor Ort.
Unsere Partner sind:
Gobernatz-EDV, Michael Seifert Software & Beratung, Syntax GmbH, Bunte & Klein GmbH, Elektronik Siebenhüner GmbH, Eichin Consulting UG, JT-Computer, Peter Knorr Dipl.-Ing. e.K., Hurt TEC GmbH & Co. KG, MCS SCHWARZ
Leeres Element
Dies ist ein leerer Toogle Content.
Kompakt - 02. bis 03. August 2023
Dieses auf zwei Termine verteilte Seminar ist eine kompakte Version unserer traditionellen Basis- und Kundendienst-Seminare. Es richtet sich vor allen Dingen an Ihre Auszubildenden und andere neue Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Betrieb. Zum Seminar
Kompakt - 05. bis 06. September 2023
Dieses auf zwei Termine verteilte Seminar ist eine kompakte Version unserer traditionellen Basis- und Kundendienstseminare für Labelwin. Es richtet sich vor allen Dingen an Ihre Auszubildenden und andere neue Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Betrieb. Zum Seminar
Basis - 17. bis 18. Oktober 2023
Dieses auf zwei Termine verteilte Seminar behandelt folgende Themen: Adressen in Labelwin erfassen und verwalten, Dokumentenerstellung mit diversen Einstellmöglichkeiten, Artikelaufruf mit den Varianten der Kalkulation, Stammdaten erfassen, Arbeiten mit Vorlagen, Kopierfunktionen, Arbeiten mit Titeln, %-Zuschlägen und Nachlässen, Sets erstellen, Datanorm verwalten, Briefwechsel mit Word, Erstellen von Musterbriefen. Zum Seminar
Kundendienst Basis - 24. bis 25. Oktober 2023
Dieses auf zwei Termine verteilte Seminar befasst sich mit folgenden Themen: Kundendienst-Grundlagen von Labelwin, Erfassmaske, Rechnungsadressen/Objektadressen, Fahrtkosten, Fahrzonen, Terminierung (Kalender/Balkendiagramm), Drucken, Checkliste, Abrechnung. Zum Seminar
Projektabwicklung - 07. bis 08. November 2023 (ausgebucht)
Dieses auf zwei Termine verteilte Seminar befasst sich mit folgenden Themen: Projektabwicklung mit Labelwin komplett mit Aufmaß, Nachtragsangeboten, Preisanfragen, Bestellzerlegung, Umkalkulation und Prüfung, Abrechnung mit Abschlägen, Teil- und Schlussrechnung, Kalkulation von Fremd-LVs, Druckoptionen, GAEB und UGL-Schnittstelle.
KD-Fortgeschrittene - 14. bis 15. November 2023
Dieses auf zwei Termine verteilte Seminarist ein Aufbaukurs, in dem Teilnehmer erlernen, alle Möglichkeiten der Auftragsverwaltung und ihre Einstellungen auszuschöpfen. Zum Seminar
Rechnungswesen - 21. und 22. November 2023 (ausgebucht)
Das Seminar behandelt das Rechnungsausgangsbuch in der Branchensoftware Labelwin mit Auswertungen, Eintragen der Zahlungseingänge (Skonto, Ausbuchung), Einrichten des Kontenplans, Mahnwesen, Eingangsrechnungen, Erfassung, Zahlungsabwicklung über Bankprogramm, Übergabe an Datev oder andere Fibu-Programme. Dieses Seminar ist leider ausgebucht. Bitte wenden Sie sich an office@label-software.de.
FiBu-Erfassung - 23. und 24. November 2023
Im Besonderen konzentriert sich das Seminar am ersten Termin auf das Buchen mit der FiBu-erfassung und am zweiten Termin auf das Buchen mit dem Auszugsmanager (Tipps/Tricks). Zum Seminar