Label Mobile – Stempeluhr

  1. Label Software
  2. >
  3. Lösungen
  4. >
  5. Label Mobile
  6. >
  7. Label Mobile Stempeluhr

Zeiterfassung leicht gemacht: Mit der Stempeluhr können Mitarbeiter einfach und bequem mit dem Handy oder Tablet die Tätigkeiten ihres Arbeitstages erfassen. Die Daten werden automatisiert von Label Mobile nach Labelwin übertragen. 

Je nachdem, wie genau ein Unternehmen Zeiten erfassen und diese damit nachhalten möchte, kann die Stempeluhr in verschiedenen Ausprägungen genutzt werden. Sollen “nur” grobe Arbeitszeiten erfasst werden, genügt die Definition von Stempelarten wie “Arbeitsbeginn”, “Pause” und “Arbeitsende/Feierabend”. Ist eine genaue Aufschlüsselung gewünscht, wo wie viel Arbeitszeit hineinfließt, sollten entsprechend mehr Stempelarten angelegt werden.

Die Stempeluhr kann als Zusatzmodul gebucht werden, auch für Büromitarbeiter oder Auszubildende am Computer die über keine eigenes App-Paket verfügen. Als Basis ist nur die Label-Mobile-Firmenlizenz erforderlich und für jeden Stempel-Mitarbeiter eine eigene Lizenz.

Label Mobile Zeiterfassung

Einfache Bedienung

Die Handhabung der Stempeluhr auf der App ist simpel. Der Mitarbeiter stempelt über Label Mobile jeweils den Beginn einer neuen Tätigkeit. Damit ist die bisherige Tätigkeit automatisch beendet.

Beispiel: Der Mitarbeiter fährt zum Kundeneinsatz und wählt den Button „Fahrtzeit“. Ist er angekommen, wählt er „Arbeit beim Kunden (KDA 22-1234)“, später dann vielleicht „Pause“, anschließend erneut „Arbeit beim Kunden“ etc. Der Arbeitstag endet mit der Stempelung „Feierabend“.

Wenn eine Internetverbindung besteht, werden Stempelungen sofort an Labelwin übertragen.

Bei Bedarf können die Standorte (GPS) registriert werden, an denen gestempelt wurde. Damit ist auch eine Kartenansicht mit den Standorten möglich, an denen gestempelt wurde. Ebenfalls kann eine Karte mit den Standorten aller Mitarbeiter beim letzten Zeitstempel gezeigt werden.

Mit dem Einsatz der Stempeluhr können nicht nur die Arbeitszeiten dokumentiert werden, sondern auch die Erfassung einer Leistung (für die Kunden-Abrechnung) wird erleichtert. Sobald eine Leistung erfasst wird, erhält der Monteur einen Zeitvorschlag. Die Frage nach dem „Wie lange war ich denn hier? / Wann habe ich genau angefangen?“ entfällt. Die über die Stempeluhr ermittelten Zeiten können bei Bedarf mit einem Klick in die Leistung übernommen werden.

Die Stempeluhr ist in der App von überall aus erreichbar. Die zuletzt gestempelte Tätigkeit und der Zeitpunkt des Stempels (z. B. seit 14:23 Uhr) werden immer durch eine schmale farbige Leiste am oberen Bildschirmrand angezeigt.

Weitere Label Mobile Module

Haben Sie Interesse?

Wir zeigen Ihnen unsere Software sehr gerne persönlich in einem kostenlosen Demotermin. Kontaktieren Sie uns!

Labelwin

Die “Stempeluhr” ist mit der “Zeiterfassung” in Labelwin verknüpft.
Zur Zeiterfassung in Labelwin

News & Presse

Beratung